Follower

Mittwoch, 6. Juni 2012

Kuss mit lustig von Janet Evanovich

Das Buch habe ich von IHM ♥ geschenkt bekommen. Es ist das 14. Band der Stephanie Plum Reihe und das erste Buch, das ich von der Autotin Janet Evanovich lese :)

Infos: 
Autorin: Janet Evanovich
Titel: Kuss mit lustig
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 316
Preis: Taschenbuch 8,99

Inhaltsangabe:
Stefanie Plum ist Kautionsdetektivin und hat allerhand zu tun. Sie muss die entführte Loretta finden und solange diese nicht auffindbar ist, Babysitterin für ihren Teenager Sohn spielen. Sie nimmt zudem einen Job von Ranger an und wird der persönliche Bodyguard von Popdiva Brenda, die von einem hellsehendem Stalker gestalkt wird. Da gibt es auch noch ihre Partnerin Lula, die vollkommen im Hochzeitswahn steckt und ihre Oma, die sie auf Trab hält. Privat geht es bei ihr auch turbulent zu, denn bei ihrem Freund Morelli befindet sich eine Leiche im Keller. Als wäre das nicht genug graben an seinem Grundstück viele Schatzsucher nach verschollenen Millionen.
Meine Meinung:
Die Story wird nie langweilig, denn die Protagonistin ist immer auf Achse & erlebt viele unmögliche Situationen in ihrem Alltag. Dazu tragen auch die Menschen in ihrem Umfeld bei, die alle eine besondere Art an sich haben. Zum Beispiel ist ihre Oma eine jung gebliebene Frau, die zockt und über den Wortschatz einer Teenagerin verfügt. Der Stalker der Popdiva wurde von einem Blitz getroffen und hat Visionen von Brenda in Kombination mit einer riesen Pizza. Lula macht ihre Hochzeitspläne ohne den Bräutigam und hat Spaß daran bei einer Reality - Show mitzumachen.
Der Roman hat mich wirklich von Anfang bis Ende hingerissen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Obwohl es der 14. Band der Stefanie Plum Reihe ist, konnte ich ohne Probleme in das Buch einsteigen. Ich freue mich bereits auf die Vorgänger und Nachfolger dieser Reihe.

Lieblingszitat:
"Klar haben wir Kabel", sagte Grandma. "Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Ich blogge sogar." :)

Fazit:
Absolut empfehlenswert. Ein Roman, der für Frauen mit Humor genau das Richtige ist :)

Kommentare:

  1. Ich finde es immer zuckersüß wenn du schreibst "von Ihm♥"
    Hab gesehen das du deinen Header noch nicht verändert hast, wenn du magst helf ich dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Okay, danke dafür. Hatte das Buch nämlich schon öfter in der Hand aber ich war mir nicht so sicher. JETZT kauf ichs mir ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die ganze Reihe von Band 1 an gelesen :)
    Sehr empfehlenswert!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher von Janet Evanovich find ich echt alle klasse! :) Das kenn ich noch nicht, wird Zeit das zu ändern. ;)
    LG
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einer herrlichen Lektüre, liebe Chrissi! Deine tolle Rezension weckt meine Leselust darauf!



    Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥